Seniorennachmittag

Der nächste Seniorennachmittag ist am 11.08.2021 um 15:00 Uhr am Pankratiushaus. Bei gutem Wetter draußen, bei Regen im großen Saal. Weitere Informationen folgen.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren des Pastoralverbundes, auch Nicht-Mitglieder, sind dazu herzlich eingeladen.

Ihr Senioren-Leitungsteam

"Nachhaltiges" Kolping-Radeln 2021

Radfahren ist gut fürs Klima und für die Gesundheit. Wer zehn Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fährt, spart rund 1,6 Kilogramm CO2 ein und verbraucht 235 kcal.

Am 14.08.2021 laden wir zum Kolping-Radeln ein. Alle Interessierten können mitmachen. Dabei ist jeder Kilometer wertvoll, denn für jede 50 geradelten Kilometer pflanzt der Kolping-Diözesanverband Paderborn einen Baum. Eine Aktion der wir uns hier in Anröchte gerne anschließen!

Wir treffen uns am 14.08. um 13:00 Uhr am Pankratiushaus Anröchte. Von dort aus fahren wir nach Soest. Dort ist ein Halt im Cafe des Kolpinghotels Susato geplant. Nach der Rast geht es dann wieder Richtung Heimat.

Mitfahren kann nur wer sich bei Karl Gerken (02947 4217) oder Franz Blanke (02947 89589) anmeldet. Anmeldeschluss ist der 07. August. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Es zählt der Zeitpunkt der Anmeldung.

Während der Veranstaltung gelten die dann aktuellen Hygienevorschriften.

Radtour und Städtetour 2021

Die im letzten Jahr ausgefalle Radtour nach Minden Lübbecke, zum Besuch unseres ehemaligen Präses Pastor Karl-Heinz Graute, muss leider auch in diesem Jahr abgesagt werden.

Gerne hätten wir sie in diesem Frühjahr 2021 durchgeführt, aber durch die anhaltende Corona Pandemie ist es leider nicht möglich.

Bleibt stark und haltet durch, im nächsten Jahr machen wir einen neuen Anlauf.

Ob die allseits beliebte Städtetour im Oktober 2021 stattfinden kann, ist noch nicht abzusehen. Wir müssen auch hier abwarten und die weitere Entwicklung mit dem Corona Virus verfolgen.

Falls sich die Situation maßgeblich verändert, werden hierzu weitere Infos kurzfristig erfolgen. Bleibt gesund!