Am Sonntag, den 11. September nahm eine Abordnung unserer Kolpingsfamilie an der Bezirksfeier unseres gemeinsamen Bezirkes Möhne-Lippe teil. Der eigentlich mal als Gründungsfeier gedachte Familientag für Jung und Alt fand auf dem Pfadfindergelände der DPSG in Rüthen am Eulenspiegel statt.

Begonnen wurde mit einer feierlicher Messe unter Begleitung des Bläserensembles „pffft“ aus Anröchte in der neuen luftigen Kapelle auf dem Pfadfindergelände. Geleitet wurde der Gottesdienst von Präses Gerd Blome. Die 11 vertretenen Kolpingsfamilien hatten natürlich ihre Banner mitgebracht, was schon man ein tolles Bild der Gemeinschaft darstellte.

Nach der heiligen Messe wurde dann der bisherige Bezirksbegleiter Klaus Reising verabschiedet und Daniel Fissenewert als neuer Leiter willkommen geheißen. Daniel ist gleichzeitig hauptamtlicher Diözesansekretär unseres Kolping-Diözesanverbandes Paderborn.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung stellten die anwesenden Kolpingsfamilien kurz und knapp ihre aktuelle Situation vor Ort dar, teils dargestellt auf großen Plakaten. Nach einem leckeren Mittagessen standen Begegnung und Gespräche im Vordergrund. Die Gruppe „pffft“ begleitete uns mit musikalischen Klängen in den Nachmittag, der dann mit Kaffee und Kuchen ausklang.