Am 31. Juli machten wir uns mit 7 Personen und Fahrrädern auf, um an der Aktion „Kolping-Radeln 2022“ teilzunehmen. Ziel war in diesem Jahr der Flugplatz Lohne – Bad Sassendorf. Erst einmal dort angekommen, schwelgten wir in Gesprächen, genossen den Kuchen und stärkten uns mit Getränken für die Rückkehr. Auch den Flugbetrieb konnten wir nebenbei beobachten. Nach insgesamt 27 ½ geradelten Kilometern sind wir wieder in der Heimat anzukommen.
Das Kolping-Radeln – eine Aktion des Diözesanverbandes Paderborn - fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt und wir waren froh wieder dabei gewesen zu sein und etwas für die Umwelt getan zu haben. Denn wer 10 km mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fährt, spart rund 1,6 Kilogramm CO2 und verbraucht 235 Kcal. Als Gruppe haben wir mit den 192 gefahrenen Kilometern also 19,25 kg CO2 gespart und waren trotzdem etwas erlebt J.